Berichte

Zuchtbericht 8/19

Kanadisches Feuerwerk der Schätzung

Die August 2019 Zuchtwertschätzung in Kanada kann aus Sicht von Semex als eine der besten angesehen werden. Sie hält für die Holsteinzucht bestechende neue Stiere bereit und hat viele Gewinner zu verzeichnen.


Semex

14 Stiere in diesem Bericht:

  • Siemers Agent-et RED
    (Olympian × Mogul)

    Siemers Agent RED folgt auf #58 CONF Gesamtholstein, Red Holstein sind selten unter den Top100 Gesamttyp zu finden, derzeit stellen wir die beiden.


  • Stantons Alligator-et
    (Kingboy × McCutchen)

    #8 Alligator in Top 10 LPI und #4 CONF (GesamtTyp)

    Mit Alligator kommt zweifelsfrei einer der komplettesten Stiere neu hinzu. Er kann seine im Voraus geschätzten Werte übertreffen und ist ein wahrer Allrounder mit 1.300 kg Milch, soliden Inhaltsstoffen und Topexterieur. Seine Töchter sind starke, rahmige Kühe mit enormen Hintereutern und fehlerfreien Fundamenten. Die Uniformität seiner Töchter beeindruckt. 91% seiner Töchter sind mit GP oder besser eingestuft. Sein Halbbruder Applicable (Silver) kann auch bereits mit hohen Einstufungen überzeugen. Sein anderer heterozygot hornloser Halbbruder Adagio P (Powerball) macht Vorfreude auf Dezember. Alligator (Kingboy) ist Immunity+ und Kalbinnenstier.


  • Gen-I-Beq Attico RED
    (Sympatico × Baxter)

    Gen-I-Beq Attico RED der Kalbinnenschaustier ist gut verfügbar, normal und gesext!


  • Benner Bardo
    (Flame × Mogul)

    #1 Bardo ist die neue Führung im LPI

    Der Flame-Sohn Benner Bardo, der schon im April ein starkes Debüt hinlegen konnte, verzeichnet massive Gewinne im Milch- und im Exterieurbereich. Diese Zugewinne katapultieren diesen sehr nachgefragten Vererber an die klare Spitze der LPI Rangierung. Auch im RZG konnte sich der töchtergeprüfte Stier auf 143 verbessern. Bardo ist Robot Ready und A2A2.


  • Bovo Bomba
    (Doorman × Superstition)

    Bomba #1 CONF und #12 LPI !FERTIG! – letzte Dosen

    Bovo Bomba ist Nr. 1 Conformation mit +19!!! und Nr. 12 LPI. Es gibt nur wenige Dosen.


  • Claynook Discjockey
    (Fortune × Monterey)

    Claynook Discjockey ist nach wie vor der höchste Euterstier der Rasse und in Kürze gesext mit Vertrag verfügbar. Discjockey ist einer der meist genutzten Vererber in Kanada! Er ist mit +3528 LPI unser höchster SHOWTIME Stier im Programm.


  • Progenesis Dropkick
    (Superhero × Kingboy)

    Progenesis Dropkick ist momentan nur noch in Österreich gesext erhältlich. Hoher LPI, Showtime, Robot Ready, A2A2 und Fertility First!


  • Stantons Expander-et
    (High Octane × Numero Uno)

    Expander als die #6 CONF sehr stark bestätigt!


  • Toc-Farm Fitz
    (Doorman × Snowman)

    Fitz #12 CONF geteilter Platz mit Doorman und Unix

    Toc Farm Fitz führt danach unser Feld hoher LPI Stiere geprüft mit SHOWTIME an.


  • Riverdown Incredibull RED
    (Dresser × Applejack)

    Riverdown Incredibull RED hat es auf #28 CONF Gesamtholstein geschafft!


  • Pine-Tree Pursuit
    (Imax × Profit)

    Faststart-Stier Pine-Tree-I Pursuit ist jetzt mit einem neuem Preis auch für noch mehr Betriebe interessant.


  • Westcoast Soundcloud
    (Outlast × Delta)

    Faststart-Stier Westcoast Soundcloud ist jetzt mit einem neuem Preis auch für noch mehr Betriebe interessant.


  • Westcoast Styx-et RED
    (Entitle × Sympatico)

    Westcoast Styx RED ist aktuell unser Preis/Leistungswunder mit RZG 149 in der VIT.


  • Westcoast Swingman RED
    (Apprentice × Delta)

    Westcoast Swingman RED ist Nr. 2 in Deutschland mit 159 RZG – frei verfügbar mit neuem Preis.