Berichte

Zuchtbericht 4/17

Swissgenetics Zuchtwert Highlights

Stiere in diesem Bericht:

  • Anibal-et
    (Vigor × Mascot)

    Anibal ist in verschiedenen Ländern Nachzuchtgeprüft und bleibt weiterhin einer der weltbesten der Brown Swiss Rasse. Mit 768 Töchter, in 5 verschiedenen Ländern, hat Anibal eine solide Prüfung und behaltet seine unglaublichen Qualitäten: Er ist der einzige Stier, welcher die Produktion, Fitnesswerten und Schautyp in ihrer Herde steigern kann und dies ohne Zweifel. Anibal hat auch noch weitere zwei guten Qualitäten: Kappa Kasein AB und Beta Kasein A2A2!


  • Scherma Blooming Biver
    (Blooming × Nesta)

    Biver steht kurz vor seinem ersten Töchter-Resultat. Mit den ersten punktierten Töchter hat Biver alle seine Exterieur und Euter Werte verbessern können. Wir sind sehr gespannt auf die Zuchtwertschätzung vom nächsten August wenn er als nachzuchtgeprüfter Stier seine ersten Resultate erhält!


  • Blooming
    (Glenn × Arsene)

    Die Töchter von Bloomingdominieren die Shows weltweit! Er ist der unangefochtene Leader im Exterieur und gibt gute Eiweiss kg Werte weiter, sowie gute Töchterfruchtbarkeit. Kappa Kasein BB und Beta Kasein A2A2.


  • Diethelm's Glenn Gusti-et
    (Glenn × Zeus)

    Der dritte Glenn-Sohn mit einem anderen Profil: Gusti ist unser bester Glenn-Sohn für alle Produktions-Werte. Er ist die richtige Wahl, wenn sie Produktion, Inhaltsstoffe, Rahmen und Töchterfruchtbarkeit verbessern wollen, All in one!


  • Nescardo
    (Nesta × Picard)

    Nescardo-Töchter aus der zweiten Runde beginnen zu kalbern und die ersten Feedbacks sind sehr positiv. Er ist die richtige Wahl um langlebige Kühe mit schönen Eutern zu züchten.


  • Norwin
    (Nesta × Precise)

    Norwin ist ein Nesta-Sohn mit sehr guten Werten im Milchcharakter, Rahmen und Becken. Die ersten Rinder ziehen die Aufmerksamkeit der Züchter in verschiedenen Schauen auf sich.


  • Herrenhof Phil
    (Norwin × Blooming)

    Erster verfügbarer Sohn von Norwin-mit einer speziellen Mutter! Seine Mutter ist Blooming Petunia, momentan die beste Blooming-Tochter für Euter und Protein-Werte, in der zweiten Laktation über 4.10%! Phil hat Kappa Kasein BB und Beta Kasein A2A2.


  • Egochs Da Simbaboy
    (Dally × Vigor)

    Simbaboy führt die Liste der nachzuchtgeprüften Stiere in der Schweiz mit 1399 GZW an. Simbaboy ist das beste Beispiel der neuen Generation von Spitzenstieren: ausgewogener Index für Produktion und phänomenalen Index für Persistenz, Eiweiss, Zellzahl, Langlebigkeit und Töchterfruchtbarkeit. Dieser Stier ist der neue Champion für Funktionalität und er hat Kappa Kasein BB und Beta Kasein A2A2.


  • Tenndith
    (Glenn × Ace)

    Tenndith ist der beste Glenn-Sohn für den Euterindex und nur Calvin ist besser als er in diesem wichtigen Merkmal. Tenndith ist der richtige Stier, wenn sie Kühe mit viel Substanz, breiter Brust, aufgesetztem Widerrist und speziellen Eutern mögen!


  • Mani's Vigor Vileno
    (Vigor × Eagle)

    Vileno ist aus einer top Schweizer Kuhfamilie. Seine Mutter ist mütterlicherseits die Schwester zu Wurl Wachtel (Europa Euter Champion in Verona 2010). Diese Zuchtwertschätzung hat bestätigt, dass Vileno ein top Stier in allen Fitnessmerkmalen und der beste Stier für Samenfruchtbarkeit ist.


Swissgenetics